Heringsessen

Die Geschichte vom verliebten Koch
Am ersten Freitag im April trafen wir uns zum gemeinsamen, jährlichen Heringsessen im Segelverein und die Bude war rappelvoll. 130 Heringe wurden von den Warnemünder Fischern für uns gefangen. Jürgen , Volker und Andreas entwickelten sich zum Dreamteam an der Bratpfanne und einer von den dreien war wohl ein bisschen verliebt
(Salz). Ratet mal wer es war.





Was gehört eigentlich zu einem leckeren Heringsessen ?  
Die Fische, natürlich knusprig gebraten, Brot, Butter und ein schönes Bierchen. War das lecker! Es blieben nur die Heringsgräten und Kronenkorken der Bierflaschen übrig.
Die Winterpause ist nun endlich vorbei und es gibt schon ganz viel Vorfreude auf unsere Segelsaison 2019. Der Abend war lang und das FischbratTeam für 2020 steht schon fest !

Zurück