Saisonauftaktvorbereitung 2019

Am 23.03. fand die Saisonvorbereitung in unserem Verein gemeinsam mit der Jugendabteilung statt.

Die erwachsenen Mitglieder, denen aber auch Kinder und Jugendliche zur Seite standen, machten unser Vereinshaus wieder flott und die Jugend bereitete ihre Boote für die bevorstehende Saison vor. Gleichzeitig erweiterten wir unsere Lagerflächen in der Halle, um dem steigendem Platzbedarf Rechnung zu tragen.

Wir waren in 9 Arbeitsgruppen tätig. Wir brachten die Stegausleger zu Wasser, reinigten unser Vereinshaus gründlich, frischten mit Farbe Wände, Heizungskörper und Türen auf, reinigten die Dachrinnen und unsere Außenanlagen, schafften neue Trocknungsmöglichkeiten in der Mädchenumkleide für nasse Trainingskleidung und zogen 2 Zwischenpodeste für weitere Lagerflächen in der Bootshalle ein.


 

  

 


Insgesamt waren wir fleißige 80 Helfer, die engagierten Eltern der Jugendlichen eingeschlossen.

Dank einer akribischen Vorbereitung und perfekten Umsetzung der einzelnen Arbeitsgruppen konnten wir unsere gesteckten Ziele alle erreichen.


  


Das gemeinsame Mittagessen war Abschluss und Höhepunkt unseres Einsatzes und trug zu einer entspannten und ausgelassenen Stimmung zum Saisonauftakt bei.


  


Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und eine tolle Segelsaison 2019.

Zurück