Der Wetterbericht versprach einen regenfreien und leider auch windfreien Tag. Vielleicht war das auch mit ein Grund der geringen Teilnehmerzahl.

Trotzdem legten einige Boote ab und wir segelten unter Spinnaker in Richtung Warnemünde. Ein herrlicher leichter achterlicher Wind mit Sonne machte es zu einem Vergnügen. Der neue Strom war voll mit Schiffen und Booten. Vor dem Passagierkai wurde mit K10 Kuttern um die Wette gepullt, zwischen den Molen startete eine Bavariaregatta mit 30 Yachten und die „gesamten“ Fähren der Ostsee versammelten sich wohl vor Rostock. Also mächtiger Trubel. Wir segelten noch bis zur 1. Reedetonne und einige bogen noch zum Fischbrötchenessen in den Alten Strom ab. Der Wind reichte leider nicht mehr zum nach Hause segeln und so musste die eiserne Fock uns nach Hause bringen.

Es war ein schöner letzter Segeltag und jetzt kann der Winter kommen.