Am Flaggenmast des RSC 92 weht jetzt wieder die Vereinsflagge und mit einer kurzen Ansprache wünschte Henning in seiner Funktion als Vize-Commodore allen Seglern des Vereins eine schöne und erfolgreiche Saison. Abseits vom Jugendsegeln startet die Besatzung der "Kattaja" am nächsten Wochenende beim "Palby Fyn Cup". Robert nutzte die Gelegenheit, die X-99 im Rahmen des Ansegelns bei sehr böigen Verhältnissen einer Meß- und Kontrollfahrt zu unterziehen.
Am letzten Steg wurden "Pining" und "FOX" losgebunden. Angesichts der diesjährigen Premiere und der herausfordernden Wetterverhältnisse wurde die X-102 durch Bärbel Schuberth sowie Henning und Max Schünemann verstärkt und gottseidank schlug sich niemand eine Braue auf. Mit dem Großsegel im 2. Reff ging es bis zum Überseehafen und wieder zurück. Franz wagte sich gar aufs offene Meer! Da Bärbels an Bord gereichter Kartoffelsalat rückstandsfrei vernichtet wurde (Insider-Witz), wurden alle Rostocker Segler am darauffolgenden Sonntag mit Kaiserwetter belohnt!

Sonntag: Wettertechnisch der bessere Ansegeltag.

Wohlbehalten zum Steg zurückgekehrt gabs Kaffee und Kuchen "open air" - Dank an die Besatzung der "Tambari" für die Backwaren!