Dann laden Vereinsmitglieder die jungen Jollensegler ein, ihre Optimisten, Cadets, Laser oder 420er gegen Kielboote zu tauschen.

In diesem Jahr standen die Dinge dreifach gut: Frischer Wind für einen Anlieger nach Gedser, Teilnahme am "Gedser Cup" und allerfeinster Sonnenschein über das ganze Wochenende.

Nach der Ankunft in Gedser fand die Siegerehrung im Rahmen des "Gedser Cup" statt und große Teile der jungen Segler entdeckten ihre Leidenschaft für das Angeln. Sehr zu Ungunsten der Barsch-Population im Hafen.

Nach gemeinsamen Essen und der Nachtruhe schlossen sich am Sonntag Frühstück und Abfahrt gen Rostock an. Der Segelwind reichte bis zur Austeuerungstonne Rostock, der unfreiwillige Stopp wurde mit ausgiebigem Baden überbrückt.

Eine Stunde später frischte der Wind wieder auf und erlaubte, die restlichen Meilen bis zum heimischen Steg zu segeln. Dort wurden die kleinen Segler nach einem ereignisreichen Wochenende von ihren Eltern in Empfang genommen.