Mit der Sailing Point Easter Regatta geht heute auch das Trainingslager in Slowenien zu Ende. Gemeinsam mit Seglern aus den anderen Rostocker Vereinen und aus Greifswald haben wir eine Woche lang auf der Adria in Portoroz, Slowenien trainiert. Nachdem wir 4 Tage jeweils 4 bis 5 Stunden pro Tag trainiert haben, begann für die meisten am Donnerstag die Regatta. Für Martha K. und Gustav starteten bei den Rookies (U10) dann gestern ihren Rennen. Die ersten zwei Tage sind wir die Qualifikationsrunde in Gruppen gesegelt. Am Samstag begannen dann die Finalrennen. Emil ist für das Goldfleet qualifiziert. Annelie, Nicki und Frede segeln im Silverfleet und Luis im Bronzefleet. Für Karl geht es im Emerald- und für Alma und Rasmus im Pearlfleet weiter.

Blick auf die schnee-bedeckten Berge.

An 4 bzw. 2 Wettfahrttagen konnten wir im internationalen Feld von 450 Seglern unser Können unter Beweis stellen. Alles in allem war es eine erfolgreiche Regatta. Auch wenn es hier und da noch Potential gibt sind wir mit unseren Ergebnissen zufrieden.

Gerne würden wir noch ein paar Tage die sommerlichen Bedingungen hier genießen, morgen geht es dann aber schon wieder zurück nach Hause.


Viele Grüße wünschen,

Alma, Annelie, Emil, Frede, Gustav, Hans, Karl, Luis, Martha K., Martha S., Nicki, Rasmus