Moin!
Erste Trainingsgrüße aus Dänemark von der Europameisterschaft der 29er.
Die ersten Teams sind angereist, und bei flauem Wetter haben wir schon mal den Øresund vermessen.
Von den 7 Mecklenburger Teams sind sechs aus Rostocker Vereinen und das bei gerade mal 20 deutschen Teams insgesamt.
In den nächsten Tagen wird trainiert, Boote vermessen und sich auf die Wettkämpfe vorbereitet.

Moin,
nach den letzten zwei Tagen bei backofen-ähnlichen Temeperaturen zogen heute Gewitter und Regengüsse über das Veranstaltungsgelände.
Der Wind für das Training ist jedoch stets flau gewesen, das zuverlässigste ist die Strömung im Øresund.
Gestern trainierten wir mit Italienern, Kiwis, Ungarn, Schweizern und Brasilianern, sowie mit den einheimischen Dänen.
Heute haben wir noch kurze Starts mit den Franzosen trainiert.
Wir müssen uns hier deutlich nicht verstecken und können dem internationalen Vergleich standhalten.
Heute war außerdem die ganze Vorbereitung für die Vermessung an der Reihe, die dann morgen früh stattfinden wird.
Da wir ein Drittel des deutschen Teams stellen, werden wir auch die meiste Zeit davon in Anspruch nehmen.

Moin,
heute stand dann Vermessung auf der Tagesordnung, alle Boote kamen durch. Bei einigen wurde noch aufs Gramm gezittert.
Danach haben wir noch 3 Stunden Segelvorbereitung auf dem Wasser geschafft.
Am Abend wurde dann die offizielle Veranstaltung eröffnet, und ganz dänisch klang dann der Abend am Strand aus.

Georg Writschan