Nach einer stürmischen Nacht musste auch am Samstag aufgrund von starkem Wind und einer Unwetterwarnung der Start zunächst um 3 Stunden verschoben werden.

Anschließend hatte die Wettfahrtleitung entschieden, nur mit den Optis A herauszufahren. Bei starkem und vor allem sehr böigen Wind konnten zwei Wettfahrten gesegelt werden. Emil entschied den Tag mit einem 3. und einem ersten Platz für sich. Diese Führung ließ er sich am zweiten Tag bei abnehmenden Wind nicht mehr nehmen. Insgesamt konnten an diesem Tag 2 bzw. 3 Wettfahrten in allen Bootsklassen gesegelt werden.  Am Ende gewann Emil bei Opti A.

Bei seiner ersten A- Regatta segelte sich Johann auf Platz 6. Karl und Nicki rundeten diese guten Ergebnisse mit einem 7. und einen 10. Platz ab. In Opti B belegte Greta den 8. Platz und Elida schaffte es mit Platz 10 auch noch in die Top-Ten. Die weiteren Platzierungen: Mari - Platz 16, Alma - Platz 21, Gusti - Platz 26, Marta - Platz 27, Rasmus - Platz 28 und Bjarne - Platz 30.

Bei den 29ern verpassten Carl und Max den ersten Platz nur hauchdünn. Auf Platz 6 folgten Franz und Lars (YCW). Karl und Oswin erreichten Platz 8. Bei den 420ern schafften es Muriel und Leonie mit Platz 9 in die TopTen. Es folgen Änne und Friedrich auf Platz 11, Quinton und Piet auf Platz 15 sowie Arne und Elisabeth auf Platz 18.

Bjarne, Emil, Greta, Rasmus, Alma, Mari, Elida, Gusti und Johann

Alles in allem war es für unsere Kinder wieder einmal ein sehr schönes und durchaus erfolgreiches Wochenende. Unser großer Dank geht an alle Beteiligten, wie Trainer, Eltern und natürlich unsere Sponsoren. Ohne Eure Hilfe würden wir im Gesamtpaket nicht so schöne Wochenenden verleben.

Dachdeckerei Luks & Voigt
Nordwasser GmbH

Tim Schimanski