Eine gewaltige Entrümpelung, die Reinigung eines Großteils der Scheiben und der Deckenlampen sowie die Befreiung der Bootsmanns-Last können vermeldet werden!
Dazu ist ein Teil der Motorboot-Flotte ausgewintert worden und Stege haben wieder Wasser und Strom.

Besonders das Beräumen der Last und die Katalogisierung historischer Artefakte verdienen großes Lob - Robert und Malte haben hier ganze Arbeit geleistet und es lohnt sich, durch die Gitterstäbe zu starren und einen nahezu leeren Raum zu bewundern!

Es hat wirklich Spaß gemacht, die vielen fleißigen Kinderhände beim Scheibenputzen und Reinigen der Umkleideräume zu beobachten.

Dazu haben wir jetzt wieder nun wieder zwei funktionstüchtige LAN-Kabel mit PoE, die vom Büro in die Bootsmanns-Last führen. Hier hatte Clemens Vorarbeit mit einem Kabelkanal geleistet und die Enden der Kabel mussten nur noch mit den passenden Keystones versorgt werden.

Demontage der alten und Montage der neuen Kamera sowie Kabel-Routing übernahmen Bernhard und Mobby, die auch gleich noch ein passendes Winkelblech bauten. Somit können wir wieder Kamerabilder von den ersten beiden Stegen empfangen, um die Wettersituation ohne Wathose zu bewerten.
Die Eigner der an Steg A und B befestigten Immobilien haben zudem wieder die bequeme Möglichkeit, von der Couch über die Notwendigkeit eines Telefongesprächs mit der Bergeversicherung zu entscheiden.

Dank an alle Helfer!