Vier Wettfahrten haben sie in Kiel gewonnen bei meist eher windigen Bedingungen.
Wir gratulieren den Jungs zu diesem Erfolg!





Über die Pfingsttage waren wir wie alljährlich bei der "Young-European-Sailing"-Regatta in Kiel, bei welcher einige hundert Segler in verschiedenen[nbsp]Bootsklassen an den Start gingen.[nbsp]In unserer[nbsp]470er Klasse war die Regatta die Juniorenmeisterschaft - es ging also um den Titel![nbsp]

Nachdem wir in den letzten Wochen bei den Trainings eher im "friendly-mode" zusammen mit den anderen Teams aus Deutschland trainiert haben und bei der Generalprobe letzte Woche wegen eines Materialfehlers "nur" den 2. Platz belegen konnten sind wir an diesem Wochenende in Kiel wirklich gut gesegelt. Wir hatten bei den 6 Wettfahrten meist[nbsp]eher etwas mehr Wind, was uns[nbsp]in die Hände spielte und uns 4 Läufe gewinnen ließ! Aber auch[nbsp]"Bootsspeed", Trimmeinstellungen, Taktik, Strategie und Technik waren abgestimmt[nbsp]- ein wirklich gutes Gefühl, wenn[nbsp]alles passt!
Am Samstag sind wir souverän[nbsp]in die Regatta eingestiegen, bei sehr trickreichen Bedingungen mit vielen Wolkenkanten und Winddrehungen belegten[nbsp]wir die Platzierungen 1, 2 und 4. Damit lagen wir[nbsp]auf dem zweiten Gesamtrang hinter einem älteren Damenteam außerhalb der Juniorenwertung. Der Sonntag war für viele Teilnehmer sehr ereignisreich - nachdem die Wettfahrten von einer Gewitterfront "überrascht" wurden sind viele Masten gebrochen, Versegel gerissen und eigentlich alle Boote gekentert. Wir konnten uns und unseren USAIN glücklicherweise unversehrt in den Hafen bringen. An dem Tag sind wir zuvor auch noch einen 1. Platz gesegelt. Auch am Montag, dem letzten Regattatag hielt unsere Serie an und wir ersegelten[nbsp]zwei weitere erste Plätze für unsere Liste :)[nbsp]
Jetzt machen wir erstmal etwas frei und bereiten das Material für die kommende Fahrt nach Medemblick (NED) vor.[nbsp]