Am Freitag, d. 31.10.2014 startet das berühmte Leuchtturmhopping des RSC 92. Diesmal geht es an die Unterelbe. Was uns dort erwartet, haben uns Kati Voigt und Barbara Gau vom Org-Team noch nicht verraten. Es bleibt also spannend!!! Los geht´s am Freitag um 9.30 Uhr im Konvoi mehrerer Kleinbusse und Transporter in Richtung Altes Land. Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende !!!

So, per E-Mail an alle Beteiligten haben Kati und Barbara das Geheimnis gelüftet.

Wir werden folgende Leuchttürme bzw. Feuer besichtigen:

Unterfeuer Somfletherwisch in York-Lühe,[nbsp]

Leitfeuer Twielenfleth in Hollern-Twielenfleet

dazwischen ein Stadtrundgang in Stade, das alles am ersten Tag.

Weiter geht es am Samstag:

Küstenschifffahrtsmuseum Wischhafen, [nbsp]anschl.[nbsp]Spaziergang zum Oberfeuer Krautsand,

Unterfeuer "Dicke Berta", Oberfeuer Wehldorf und Oberfeuer Altenbruch "Schlanke Anna", Kunsthandwerkermarkt im Gut Cadenberge.

Die Zwischenstops in Restaurants, Cafés etc. zähle ich nicht auf.

Wie Ihr seht, steht uns ein interessantes Programm bevor.[nbsp]

Auf der Seite der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes www.wsv.de kann man sich übrigens schon mal über die Feuer entlang der Elbe informieren.

Ich glaube, wir werden viel Spass haben.