Zum Abschluss der Segelsaison häuften sich noch einmal die Höhepunkte beim RSC 92. Nach einer erfolgreich durchgeführten Jubiläums-Senatorenregatta mitsamt der abendlichen Kunst-Performance „Boatsong“ ließen wir am vergangenen Wochenende eine weitere Tradition wieder aufleben. Als eine gemeinsame Veranstaltung der Jugendgruppe und des „Großvereins“ begingen wir unseren Jugendtörn. Insgesamt 22 Kinder und 16 Erwachsene segelten in einem Verband von sieben Booten nach Kühlungsborn und verbrachten dort einen Nachmittag inklusive Besichtigung des Wasserschutzbootes „Warnow“ sowie anschließend einen gemütlichen Grillabend. Das erste Oktoberwochenende bescherte uns dazu annähernd spätsommerliches Wetter mit bestem Wind und Sonne. Nach einer noch nicht zu kalten Nacht auf den Booten ging es dann am Sonntag wiederum gemeinsam zurück nach Rostock. Das Fazit der Veranstaltung klang bereits am Samstag bei allen Beteiligten durch: Das machen wir auf jeden Fall wieder!

Vielen Dank an die Besatzungen der Blue Bird, Kalkei, Kattaja, Kea, Klabüsterbeere, La Paloma und Pining!