Zu Beginn stellten sich Dominic Stahl als neues Mitglied des RSC 92 vor und wurde in den Kreis der aktiven Segler unseres Vereins aufgenommen. Mit großem Beifall haben die anwesenden Mitglieder vernommen, dass Dominic unser Vereinsschiff die „Warnow“ erwerben wird.

Unser Vorsitzende Christian Schönrock gab den Mitgliedern einen Überblick über die Aktivitäten und Erfolge des abgelaufenen Jahres und dankte u.a. unserem 2. Vorsitzenden, Gunnar Voigt, für sein Engagement sowohl bei der täglichen Vereinsführung, seiner Unterstützung als Sponsor des Vereins, und seinen Erfolgen als Coach und Manager der 2. Segelbundesliga.

Gleichzeitig bedankte sich Christian bei Bärbel Schuberth für die erfolgreiche Vermietung, bei Kerstin Trensch für die Unterstützung im Bereich der Sponsorenpflege und all den fleißigen Helfern, die die Erfolge des Jahres 2018 ermöglichten.

Als Erfolg hob Christian auch den diesjährigen Arbeitseinsatz hervor, in dem in enger Zusammenarbeit zwischen den „alten Hasen“ mit den Jugendlichen und deren Eltern eine Menge geleistet wurde.
Mit Stolz verwies Christian auf die erfolgreiche Jugendarbeit in unserem Segelclub unter Leitung von Robert Kewitz mit seinem Team.

Ein Highlight konnte Robert nach dem ausführlichen Statement von Christian aber dann doch noch verkünden: Die Jugendtrainer erstellten eine Kollektion an Segelbekleidung für alle Mitglieder!! Wau !!!

Die Seite ist bereits auf unsere Internetplattform online und alle, auch Nichtmitglieder, können dort zu sehr moderaten Preisen Segelbekleidung bestellen.

Die Wahl selbst verlief unspektakulär.
Einstimmig wurden die alten Vorstandsmitglieder entlastet und die neuen Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Wolfgang Burtchen wiedergewählt.