Am ersten Wettkampftag wurden in der Vorrunde die Teilnehmer für das Halbfinale ausgesegelt.

So konnten am Sonntag, dem Finaltag die Teams aus Bayern, Berlin, Hamburg und Mecklenburg- Vorpommern um den Sieg kämpfen. Die Finalserien wurde „Best of Three“ gesegelt.

Das Trostpflaster, den Platz 5 erkämpfte sich das Team BSV 1  vom Wannsee vor dem Team SVMV 2 aus Rostock.

Im Finale setzte sich das SVMV 1 Team mit dem  3. Platz vor das Nautivela Team aus Bayern.

Den inoffiziellen Deutschen Meistertitel mit nur einer  Niederlage in der gesamten Serie ersegelte sich das „Dream Team“ vom CYC aus Bayern. Den 2. Platz konnte das Hamburger Team vom MSC gewinnen.

Mit diesem Erfolg erkämpfte sich das Dream Team die Qualifikation zum ETR in Italien.

Ein recht herzlicher Dank geht an das Wettfahrtleitungsteam vom RRV, die DODV und an das Orga-Team derWarnemünder Woche.

Hier findet Ihr alle Ergebnisse:

https://www.warnemuender-woche.com/segeln/endergebnis-optimist-team-race-german-open

Uwe Ochmann

Vereinssportlehrer Rostock